page header image

Über uns

Der Urlaubs-Clou

Zusammen neue Orte entdecken und die Welt bereisen – Familienurlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Ganz wichtig dabei: dass sich Eltern UND Kinder wohlfühlen. Und – für alle, die nur in den Schulferien verreisen können und eine entspannte Urlaubsplanung schätzen – dass die Angebote auf die richtigen Zeiträume abgestimmt sind! 

Deshalb gibt es den Urlaubs-Clou: Um allen reiselustigen Familien die Urlaubsplanung zu erleichtern. Bei uns findet ihr Angebote zur Schulferienzeit, ausgewählte Reiseziele und familienfreundliche Unterkünfte, die uns selbst überzeugen. Viel wichtiger als Highend und Luxus sind dabei Authentizität und das gewisse Etwas; gutes Essen, Entspannung und alles, was Familien im Urlaub zum Wohlfühlen brauchen. Denn entspannte Eltern bedeuten glückliche Kinder – und umgekehrt. 

Der ideale Familienurlaub ist nicht für alle das Gleiche. So vielfältig wie die Familien sind, ist darum auch unser Angebot. Wählt die Ferienzeiten eures Bundeslands aus, stöbert in unseren vielseitigen Empfehlungen und lasst euch inspirieren. Ihr kennt eure Ansprüche am besten – pickt euch aus unserem bunten Blumenstrauß das Richtige heraus und findet mit wenigen Klicks die passenden Familienreisen in den Schulferien

 

Der Kopf hinter dem Urlaubs-Clou

Ob früher ohne oder heute wieder mit Familie: Ich liebe das Reisen! Neues entdecken, in andere Kulturen eintauchen, fremde Düfte einatmen und authentische Gerichte essen – die Welt hat so viel zu bieten. Ich habe schon viele Reiseerfahrungen gesammelt und freue mich auf die nächsten. Familienurlaub mit meinem Mann und unserem Sohn macht mich einfach glücklich. Daran, dass das nur in den Schulferien geht, musste ich mich erst gewöhnen. 

Als freiberufliche Designerin bin früher dann verreist, wenn es gerade passte und günstig war – bis ich 2013 Dirk kennenlernte. Mit einem Mann, der als Lehrer arbeitet, ist Urlaub einfach nicht mehr so flexibel möglich. Plötzlich fand ich schon die Suche nach passenden Angeboten schwierig, weil wir nur zu diesen Ferienzeiten verreisen konnten – schon lange bevor unser Sohn in die Schule gekommen ist. 

So ist auch die Idee zum Urlaubs-Clou entstanden: aus meiner eigenen Situation heraus. Ich kenne die Schwierigkeiten dabei, familienfreundliche und attraktive Angebote für die Schulferien zu finden – und möchte das allen Eltern leicht machen. Mit viel Herzblut und kritischem Auge geht es mir um ausgewählte Angebote, die mich selbst überzeugen; um eine Inspirationsquelle speziell für Familien. Ihr könnt uns dabei helfen: Schreibt uns an, folgt uns auf Social Media und nennt uns eure liebsten Urlaubsorte und Unterkünfte. So wächst der Urlaubs-Clou weiter – mit Empfehlungen von Familien für Familien

© Copyright 2022 Urlaubs Clou | Alle Rechte vorbehalten